Unser Vorsorge- und Hygienekonzept - damit Sie sich bei uns wohlfühlen!
Allgemein:
- Die Zimmereinigung erfolgt in einem Rhythmus von 2 oder 3 Tagen, auch der Umwelt zuliebe.
- Die Kontaktdaten der Gäste sowie der Zeitraum der Nutzung des Beherbergungsbetriebs werden dokumentiert und sind für das Betreten des Hauses notwendig.
Personal:
- Unsere Mitarbeiter sind in allen Punkten der Hygiene umfassend geschult und trainiert.
- Bei Eintritt in das Hotel werden die Hände desinfiziert.
- Die Hände werden regelmäßig gewaschen oder desinfiziert.
- Das Personal arbeitet nur getrennt voneinander.
- Die Mitarbeiter tragen bei Bedarf einen Mund-Nasen-Schutz, wenn der Mindestabstand oder sonstige Sicherheitsstandards wie z.B. Plexiglaswände, nicht eingehalten werden können.
- Das Reinigungspersonal trägt bei der Ausübung seiner Tätigkeiten immer Handschuhe und Mund-Nasen Schutz.
Gäste:
- Sämtliche Reinigungsintervalle wurden erhöht und angepasst.
- Die Rezeption ist mit einem Spuckschutz aus Plexiglas ausgestattet.
- Auf dem Boden vor der Rezeption beenden sich Abstandsmarkierungen (1,5m).
- Alle Häuser sind mit Hinweisschildern zum richtigen Verhalten ausgestattet.
- Wir bitten um kontaktloses Bezahlen (z.B. Kreditkarte, Paypal, EC, Banküberweisung) im Voraus.
- Alle Zimmerkarten werden täglich in den entsprechenden Key-Boxen desinfiziert.
- Türgriffe, Lichtschalter, Telefone, Fön, Fernbedienung und weitere Oberflächen werden extra wischdesinfiziert und alle Intervalle dokumentiert.
- Sämtliche Reinigungsutensilien (Wischmopp, Reinigungstücher etc.) werden nach jedem Zimmer gewechselt und Reinigungstücher sind farblich markiert (verschiedene Oberflächen = verschiedene Farben).
- Die Apartments werden nach Menge der anreisenden Gäste mit Wäsche, Geschirr, Besteck und Kaffee/Tee ausgestattet um die Infektionsherde so gering wie möglich zu halten, um unnötiges Entsorgen von unbenutzten Utensilien nach Abreise zu vermeiden.
- Auf jedem Hotelzimmer befindet sich Handdesinfektionsmittel.